Die fuchsteufelswilden Spalter Griffschr.

Ein Klick auf das Notenblatt startet die Musik (Midi-Datei).

Zurück Nach oben Weiter

Home

Die fuchsteufelswilden Spalter, Zwiefacher in Griffschrift für Steirische Harmonika. 
Bitte klicken, um die Melodie zu hören.

Quellen

Spalt bei Schwabach, Mittelfranken
Tanz rüber, tanz nüber, eine Auswahl fränkischer Tänze
Flugblatt aus Franken
Auswahl der Version und zweistimmiger Satz Franz Fuchs.
Siehe auch Dancilla.

Tanzbeschreibung:

W = Walzertakt, D = Drehertakt
|: D D D D W W :|
|: W D D W D D W W :|

Hier können Sie die Capella-prof-Datei downloaden. Dies hat allerdings nur Sinn, wenn Sie mit Capella 2000 aufwärts arbeiten.
Näheres dazu unter "häufig gestellte Fragen"

Hier können Sie die Midi-Datei anhören oder downloaden.

Zur Griffschrift-Druckansicht bitte hier klicken

Zur Notenausgabe

Nach oben ] C tut W Zwiefacher Griffschrift ] D' bayrisch Duarl Griffschrift ] D' drei Landrichter Griffschrift ] D' Fischer Griffschrift ] Da böhmisch' Wind Griffschrift ] D' Staamauer Griffschrift ] Da droben da steht a schöne Mühl GS ] Da kennt si kana aus Griffschrift ] Da Heuboden Griffschrift ] Da Heuschreck Griffschrift ] Da Meinige Griffschrift ] Da Münsterer Griffschrift ] Da Schmied hat an Hammer Griffschrift ] Da schwarz Bua Griffschrift ] Da Zimmamo Griffschrift ] Das Ringelein Griffschrift ] Da zwiefache Augustin  Griffschrift ] Deandl im Woid Griffschrift ] Deandl wo hast denn dei Liegerstatt GS ] De grea Wies Griffschrift ] Den net den andern Griffschrift ] Der alte Bär Zwiefacher Griffschrift ] Der Apfelbaum Griffschrift ] Der böhmische Wind Griffschrift ] Der Finker Griffschrift ] Der Ganserer Griffschrift ] Der gscheckerte Schimmel Griffschrift ] Der Haberedl Griffschrift ] Der Hofhaymer Zwiefacher Griffschrift ] Der Lutherische Griffschrift ] Der Melcherlbauer von Ernsgad'n GS ] Der rote Turm Griffschrift ] Der Schuehmächerli-Bue Griffschrift ] Der Teifl in der Feierwehrmontur GS ] Der Wirt vom heilge Brunne Griffschrift ] Der Wirt vom Roadamasdura GS ] Der Wirt vom roten Turm Griffschrift ] Der zrissnä Kiedl Griffschrift ] Des Liesla drunt im Biberttal Griffschrift ] Des is a Süaßa Griffschrift ] De warm Dusn Griffschrift ] Die 8 Spring Griffschrift ] Dia Baire vo Bisse Griffschrift ] Die Finken sind tod Griffschrift ] [ Die fuchsteufelswilden Spalter Griffschr. ] Die lustigen Buam Griffschrift ] Die Sau Griffschrift ] Döi vasuffna Bauern Griffschrift ] Doppelter oder Verzwickter Griffschrift ] Drahdiwaberl Zwiefacher Griffschrift ] Drei kloane Koderer Griffschrift ] Dreiunddreißig Hühner Griffschrift ] Driefach - Zwiefacher Griffschrift ] Drunt in dem Schwabenland Griffschrift ] Drunten am Weihersdamm Griffschrift ] Drunt'n vor der Wirtshaustür Griffschrift ]

Noten Nach oben Stammtischmusik Impressum Inhaltsverzeichnis Neu eingefügt

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Stammtischmusik Klosterneuburg

Website Übersetzung

Google

 

Suche im Web
Suche in www.stammtischmusik.at

 

Diese Homepage wurde erstellt von der Stammtischmusi Klosterneuburg, p.A. Franz Fuchs, geb. 1939, A 3400 Klosterneuburg, Buchberggasse 63/2/2, Handy +43 (0 664) 9 80 43 15. 
 

Die Betreibung dieser Seiten kosten neben dem Zeitaufwand auch einen nicht unerheblichen Geldaufwand. Wir freuen uns daher über jede Spende. Näheres im Impressum der Stammtischmusik. 
 

Anmerkungen und Anregungen zu diesen Seiten können Sie gerne an franz.fuchs@stammtischmusik.at senden.
 

Falls in diesen Seiten irrtümlich irgendwelche Urheberrechte verletzt wurden, ersuchen wir um Mitteilung, wir werden dies sofort abstellen.
 

Ich weise darauf hin, dass ich für die Inhalte von Seiten außerhalb der Domänen www.volksmusik.cc, www.stammtischmusik.at, www.volksmusikschule.atDancilla, www.volkstanz-klosterneuburg.at sowie www.franz.fuchs.priv.at  und www.volkstanz.at weder Verantwortung übernehme noch sie mir zu eigen mache!

Für die kostenlose technische Betreuung aller dieser Seiten bedanke ich mich bei meinem Sohn Günther Fuchs.
 

Wir danken allen Usern, die uns mit ihren Rückmeldungen, mit ihrem computertechnischen oder musikalischen Fachwissen geholfen haben, diese Seiten zu erstellen. 
 

Wir freuen uns über Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge (Korrekturen, Ergänzungen, weiterführende Links). 

Und vor allem freuen wir uns über jeden Besucher, der diese Seiten bisher gesehen hat. Seit Februar 2000 waren es bereits