De grea Wies Zwiefacher

Ein Klick auf das Notenblatt startet die Musik (Midi-Datei).

Zurück Nach oben Weiter

Home

De grea Wies, Zwiefacher in zweistimmigen Noten. 
Bitte klicken, um die Melodie zu hören.

Weiterer Text

|: De greane Wies, die greane Wies die mahn ma no heut, mahn ma no heut,
De greane Wies, die greane Wies die mahn ma no heut å. :|
|: Doch d' Liasl håt si links eindraht.
"Heut'," sagts, "Bua werd nix mehr g'maht".
"Laß mas für a Gruamat steh, wachst scho recht schee." :|

Quellen

Eigstocha is, 100 Zwiefache aus dem Bayerischen Wald, Passau 213
Text Willi Bauer
Zeitschrift Zwiefach 4/2013
Volkstanzkreis Freising
Auswahl der Version und zweistimmiger Satz Franz Fuchs.
Siehe auch Dancilla.

Tanzbeschreibung:

W = Walzertakt, D = Drehertakt
|: D D D D W W D D D D W W :| 2 mal, dann
|: D D W D D W D D W D D W:| 2 mal

Hier können Sie die Capella-prof-Datei downloaden. Dies hat allerdings nur Sinn, wenn Sie mit Capella 2000 aufwärts arbeiten.
Näheres dazu unter "häufig gestellte Fragen"

Hier können Sie die Midi-Datei anhören oder downloaden.

Zur Noten-Druckansicht bitte hier klicken

Zur Griffschriftausgabe

Nach oben ] C tut W - Zwiefacher ] D' bayrisch Duarl Zwiefacher ] D' drei Landrichter Zwiefacher ] D' Fischer Zwiefacher ] D' Staamauer Zwiefacher ] Da böhmisch' Wind Zwiefacher ] Da droben da steht a schöne Mühl ] Da Heuboden Zwiefacher ] Da kennt si kana aus Zwiefach ] Da Heuschreck Zwiefacher ] Da Meinige Zwiefacher ] Da Münsterer Zwiefacher ] Da Schmied hat an Hammer ] Da schwarz Bua Zwiefacher ] Da Zimmamo Zwiefacher ] Das Ringelein Zwiefacher ] Da zwiefache Augustin ] Deandl im Woid Zwiefacher ] Deandl wo hast denn dei Liegerstatt ] [ De grea Wies Zwiefacher ] Den net den andern Zwiefacher ] Der alte Bär Zwiefacher ] Der Apfelbaum Zwiefacher ] Der böhmische Wind Zwiefacher ] Der Finker Zwiefacher ] Der Ganserer Zwiefacher ] Der gscheckerte Schimmel ] Der Haberedl Zwiefacher ] Der Hofhaymer Zwiefacher ] Der Lutherische Zwiefacher ] Der Melcherlbauer von Ernsgad'n ] Der rote Turm Zwiefacher ] Der Schuehmächerli-Bue Zwiefacher ] Der Teifl in der Feierwehrmontur ] Der Wirt vom heilge Brunne ] Der Wirt vom Roadamasdura ] Der Wirt vom roten Turm Zwiefacher ] Der zrissnä Kiedl Zwiefacher ] Des Liesla drunt im Biberttal Zwiefacher ] Des is a Süaßa Zwiefacher ] De warm Dusn Zwiefacher ] Dia Baire vo Bisse Zwiefacher ] Die 8 Spring Zwiefacher ] Die Finken sind tod Zwiefacher ] Die fuchsteufelswilden Spalter ] Die lustigen Buam Zwiefacher ] Die Sau Zwiefacher ] Döi vasuffna Bauern Zwiefacher ] Doppelter oder verzwickter Zwiefacher ] Drahdiwaberl Zwiefacher ] Drei kloane Koderer Zwiefacher ] Dreiunddreißig Hühner Zwiefacher ] Driefach Zwiefacher ] Drunten am Weihersdamm ] Drunt in dem Schwabenland ] Drunt'n vor der Wirtshaustür Zwiefach ]

Noten Nach oben Stammtischmusik Impressum Inhaltsverzeichnis Neu eingefügt

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Stammtischmusik Klosterneuburg

Website Übersetzung

Google

 

Suche im Web
Suche in www.stammtischmusik.at

 

Diese Homepage wurde erstellt von der Stammtischmusi Klosterneuburg, p.A. Franz Fuchs, geb. 1939, A 3400 Klosterneuburg, Buchberggasse 63/2/2, Handy +43 (0 664) 9 80 43 15. 
 

Die Betreibung dieser Seiten kosten neben dem Zeitaufwand auch einen nicht unerheblichen Geldaufwand. Wir freuen uns daher über jede Spende. Näheres im Impressum der Stammtischmusik. 
 

Anmerkungen und Anregungen zu diesen Seiten können Sie gerne an franz.fuchs@stammtischmusik.at senden.
 

Falls in diesen Seiten irrtümlich irgendwelche Urheberrechte verletzt wurden, ersuchen wir um Mitteilung, wir werden dies sofort abstellen.
 

Ich weise darauf hin, dass ich für die Inhalte von Seiten außerhalb der Domänen www.volksmusik.cc, www.stammtischmusik.at, www.volksmusikschule.atDancilla, www.volkstanz-klosterneuburg.at sowie www.franz.fuchs.priv.at  und www.volkstanz.at weder Verantwortung übernehme noch sie mir zu eigen mache!

Für die kostenlose technische Betreuung aller dieser Seiten bedanke ich mich bei meinem Sohn Günther Fuchs.
 

Wir danken allen Usern, die uns mit ihren Rückmeldungen, mit ihrem computertechnischen oder musikalischen Fachwissen geholfen haben, diese Seiten zu erstellen. 
 

Wir freuen uns über Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge (Korrekturen, Ergänzungen, weiterführende Links). 

Und vor allem freuen wir uns über jeden Besucher, der diese Seiten bisher gesehen hat. Seit Februar 2000 waren es bereits