Zwiefacher aus Westrich

Ein Klick auf das Notenblatt startet die Musik (Midi-Datei).

Zurück Nach oben Weiter

Home

Zwiefacher aus Westrich in zweistimmigen Noten. 
Bitte klicken, um die Melodie zu hören.

Quellen

Franz Magnus Böhme, Geschichte des Tanzes in Deutschland, Band 2, 
Leipzig 1886
Westrich in der Rheinpfalz
Auswahl der Version und zweistimmiger Satz Franz Fuchs.
Siehe auch Dancilla.

Tanzbeschreibung:

W = Walzertakt, D = Drehertakt
|:  D W D W D W D W :|
|:  D W D W D W D W :|

Hier können Sie die Capella-prof-Datei downloaden. Dies hat allerdings nur Sinn, wenn Sie mit Capella 2000 aufwärts arbeiten.
Näheres dazu unter "häufig gestellte Fragen"

Hier können Sie die Midi-Datei anhören oder downloaden.

Zur Noten-Druckansicht bitte hier klicken

Zur Griffschriftausgabe

Nach oben ] Tanz-Bockl Zwiefacher ] Tauberer Zwiefacher ] Taubnschlag Zwiefacher ] Theresele Zwiefacher ] Tschesska Zwiefacher ] Und dia Ochsa Zwiefacher ] Und hat die Bäurin Zwiefacher ] Versuffia Leid Zwiefacher ] Vierundvierzig Hühner Zwiefacher ] Vier und Elf Zwiefacher ] Vogel Wick Wack Weh Zwiefacher ] Waldvögerl Zwiefacher ] Wampert Gust - Zwiefacher ] Wann i aufsteh in da Fruah Zwiefach ] Wann i mein Schwarze siag Zwiefach ] Was? De mit dem Zwiefacher ] Waschblei Zwiefacher ] Wasserreiter Zwiefach ] Weierlesdam 2 Zwiefacher ] Weiherlesdamm Zwiefacher ] Weils gleich ist Zwiefach ] Weissbierzwerg Zwiefacher ] Weiß-Blau Zwiefacher ] Weißenberger Bairisch Zwiefach ] Wem ghört denn des Kraut Zwiefacher ] Wenn i amol a Bairi wer Zwiefacher ] Wenn i den Schwarzen grieg Zwiefach ] Wenn i mei Sensn dengl Zwiefach ] Wer den net ko Zwiefacher ] Wer den net ko 2 Zwiefacher ] Wer mir und meiner Schwarzn was tuat ] Wespennest Zwiefacher ] Wiggerl-Zwiefacher ] Wildsau Zwiefacher ] Wintergrean Zwiefacher ] Wintergrün Zwiefacher ] Wiwel Wawel Zwiefach ] Wou häng i's hi Zwiefacher ] Zaunkönig Zwiefacher ] Zehne grod aus Zwiefacher ] Zitterer Zwiefacher ] Zum ZerFRANZen Zwiefach ] Zweifacher Doppelbayrischer ] Zwei Kapellen Zwiefacher ] Zwei Vier Sechs Zwiefacher ] Zwiefacher aus der Oberpfalz ] Zwiefacher aus Postbauer-Heng ] [ Zwiefacher aus Westrich ] Zwiefacher Nr. 2 ] Zwiefelfach Zwiefacher ]

Noten Nach oben Stammtischmusik Impressum Inhaltsverzeichnis Neu eingefügt

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Stammtischmusik Klosterneuburg

Website Übersetzung

Google

 

Suche im Web
Suche in www.stammtischmusik.at

 

Diese Homepage wurde erstellt von der Stammtischmusi Klosterneuburg, p.A. Franz Fuchs, geb. 1939, A 3400 Klosterneuburg, Buchberggasse 63/2/2, Handy +43 (0 664) 9 80 43 15. 
 

Die Betreibung dieser Seiten kosten neben dem Zeitaufwand auch einen nicht unerheblichen Geldaufwand. Wir freuen uns daher über jede Spende. Näheres im Impressum der Stammtischmusik. 
 

Anmerkungen und Anregungen zu diesen Seiten können Sie gerne an franz.fuchs@stammtischmusik.at senden.
 

Falls in diesen Seiten irrtümlich irgendwelche Urheberrechte verletzt wurden, ersuchen wir um Mitteilung, wir werden dies sofort abstellen.
 

Ich weise darauf hin, dass ich für die Inhalte von Seiten außerhalb der Domänen www.volksmusik.cc, www.stammtischmusik.at, www.volksmusikschule.atDancilla, www.volkstanz-klosterneuburg.at sowie www.franz.fuchs.priv.at  und www.volkstanz.at weder Verantwortung übernehme noch sie mir zu eigen mache!

Für die kostenlose technische Betreuung aller dieser Seiten bedanke ich mich bei meinem Sohn Günther Fuchs.
 

Wir danken allen Usern, die uns mit ihren Rückmeldungen, mit ihrem computertechnischen oder musikalischen Fachwissen geholfen haben, diese Seiten zu erstellen. 
 

Wir freuen uns über Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge (Korrekturen, Ergänzungen, weiterführende Links). 

Und vor allem freuen wir uns über jeden Besucher, der diese Seiten bisher gesehen hat. Seit Februar 2000 waren es bereits